Sie sind hier:

Chor-Wochenende

Einmal im Jahr im Frühjahr oder im Frühsommer treffen wir uns zum Chorwochenende in einem Freizeitheim in schöner Umgebung. Von Freitag Abend bis Sonntag Mittag proben wir intensiv unser Repertoire, üben auf bevorstehende Konzerte und verbessern unsere Chrotechnik, durch Stimmbildung und Körperarbeit im Freien.

Neben dem Singen freuen wir uns jedoch auch über die Gemeinschaft im Chor. Man lernt sich besser kennen, wir gehen miteinander spazieren und sitzen abends noch lange zusammen bei einem Glas Wein. Und natürlich singen wir auch da wieder alte Gassenhauer zur Gitarre (sofern jemand eine dabei hat...).

Dabei sein ist keine Pflicht - aber wer nicht dabei war versäumt etwas, nicht nur die Geselligkeit sondern vor allem die Arbeit am Repertoire, die in den Proben danach oft nur schwer wieder einzuholen ist.

Nächstes Probenwochenende

Unser nächstes Chorwochenende findet im Frühjahr 2023 statt.

21.-23.. April Kapfenburg bei Ellwangen