Sie sind hier:

Mitglied werden

Wir sind kein eigenr Verein mit Vorstand, Kassenbericht und Vereinsversammlung. Aber ganz ohne feste Organisation geht es auch nicht.

Deshalb haben wir uns im Jahr 2012 dem Club junges Europa (cje) in Backnang angeschlossen ( www.cje-backnang.de ), bei dem ohnehin viele Chorsänger Mitglied waren und dem wir uns auch sonst verbunden fühlen.

 

Mitsingen im Sängerhaufen

Wenn du regelmäßig mitsingen möchtest im Backnanger Sängerhaufen, dann solltest du früher oder später auch Mitglied im cje-Backnang werden. Mit einem Jahresbeitrag von 20 Euro kannst du dann auch die Vorteile einer Mitgliedschaft im Club genießen.

Darüberhinaus bezahlt jedes Mitglied einen eigenen Chorbeitrag zwischen 13 bis 18 Euro pro Monat, je nach selbst eingeschätzten Einkommensverhältnissen.  Mit dem Chorbeitrag finanzieren wir unsere Dirigenten und unsere Konzerte.

Einmal im Jahr treffen wir uns zu einem Probenwochenende, bei dem du nicht fehlen solltest. Mehr dazu steht hier...