Vom Lauf des Wassers

Erstes Konzert nach Corona

Zum ersten Mal seit dem Ende der Pandemie sangen wir wieder öffentlich: Beim Konzertabend des Fördervereins der May-Eyth-Realschule im Backnanger Bürgerhaus am Freitag, den 21. Oktober. Neben dem Schulchor, der Lehrer-Band und einem Solo unseres Gast-Pianisten Jochen Ferber gaben wir unser neues Programm zum Besten, mit dem wir vor Corona 2019 unter Victorias Leitung begonnen haben, das wir unter schwierigen Bedingungen während der Pandemie weiter verfolgt haben und das nun bei diesem Konzert wenigstens teilweise zur Aufführung kam. Besonders dankbar sind wir dabei unserer neuen Leiterin Catrin Müller, die uns seit dem Frühsommer darauf vorbereitet hat. Und unser Dank gilt auch der Max-Eyth-Realschule, bei der wir seit vielen Jahren zur Probe im Musiksaal Gast sein dürfen. Danke schön!

Neustart mit neuer Chorleiterin

Wir wagen es wieder nach oder trotz Corona: Im März starteten wir wieder mit Proben in der Max-Eyth-Realschule - nun auch mit der neuen Chorleitung unter Catrin Müller aus Backnang. Schön dass so viele wieder mit dabei sind und sogar neue Sängerinnen und Sänger Interesse an unserem Chor haben.